Protokolle

Die Protokolle der Delegiertenversammlung werden erst auf dieser Webseite veröffentlich, wenn sie auf der Delegiertenversammlung des folgenden Jahres genehmigt wurden.
Daher sind die Protokolle hier erst ein Jahr nach der Versammlung zu finden.

Vorläufiges Protokoll der Delegiertenversammlung am 25./26.03.2022 in Weiden

Link auf das vorläufige Protokoll als PDF für die Delegierten (kennwortgeschützt)

Protokoll der Delegiertenversammlung am 16. April 2021 als Videokonferenz

Auch die Delegiertenversammlung 2021 fand wegen Corona online statt. Von Vorteil war allerdings, dass hlb-Präsident Prof. Dr. Müller-Bromley und der neue hlb-Geschäftsführer Dr. Brunotte teilnehmen konnten. Die Versammlung stand im Zeichen der Namensänderung von vhb in hlb Landesverband Bayern. Diese Änderung wurde einstimmig gefällt. Ebenso fand die Wahl des Vorstands statt. Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Eine breite Diskussion nahm auch die geplante Änderung des bayerischen Hochschulgesetzes ein.

Ausführliches Protokoll als PDF

Protokoll der Delegiertenversammlung am 27. März 2020 als Videokonferenz

Wegen Corona musste die Delegiertenversammlung in Weiden entfallen. Diese Konferenz wurde stattdessen als Videokonferenz abgehalten. Im Mittelpunkt standen die Kampagne des hlb "Erfolg braucht HAW" mit der Zielsetzung 12plusEins, die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags und die Entlastungsregelungen an den HAW in Bayern. Ebenso wurden die Weichen auf Umbenennung des vhb in hlbBayern gestellt. Bei einer Nachwahl wurde Katina Warendorf in den Vorstand gewählt.

Ausführliches Protokoll als PDF