Protokolle

Die Protokolle der Delegiertenversammlung werden erst auf dieser Webseite veröffentlich, wenn sie auf der Delegiertenversammlung des folgenden Jahres genehmigt wurden.
Daher sind die Protokolle hier erst ein Jahr nach der Versammlung zu finden.

Protokoll der Delegiertenversammlung am 27. März 2020 als Videokonferenz

Wegen Corona musste die Delegiertenversammlung in Weiden entfallen. Diese Konferenz wurde stattdessen als Videokonferenz abgehalten. Im Mittelpunkt standen die Kampagne des hlb "Erfolg braucht HAW" mit der Zielsetzung 12plusEins, die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags und die Entlastungsregelungen an den HAW in Bayern. Ebenso wurden die Weichen auf Umbenennung des vhb in hlbBayern gestellt. Bei einer Nachwahl wurde Katina Warendorf in den Vorstand gewählt.

Ausführliches Protokoll als PDF

Protokoll der Delegiertenversammlung am 5./6. April 2019 in Kempten

Die Delegiertenversammlung war geprägt von vielen interessante Einzelberichten aus den Hochschulen. Ausführlich informiert wurde über die  Kampagne "Erfolg braucht HAW" des hlb (12plusEins), ebenso über die Auswertung der Wahlprüfsteine und die Dokumentation der Tagung in Tutzing. Wichtig waren ferner Informationen zur Anrechnung von Betriebsrenten, zu Leistungsbezügen und zur Besoldung. Kollege Plessing wurde mit seinem „Team“ wiedergewählt.

Ausführliches Protokoll als PDF